UEFA EURO 2024 Working Visit III / Joint Exercise Training in der Münchner Allianz Arena 02/03-2024

März 6, 2024

Was für eine Woche – und ab morgen sind es keine 100 Tage mehr! In der letzten Woche standen für mich in München die UEFA EURO 2024 Working Visit III und gestern das Joint Exercise Training in der Allianz Arena auf dem Programm. Wie immer war es sehr anstrengend, aber auch richtungsweisend und wichtig!

Es gibt noch sooo viel zu tun rund um die Themen Mobilität, Last Kilometer, Signage, Host City Operation Center, Sicherheit, Venue Coordination Center oder Event Communication bis sie dann am 14. Juni in München endlich angepfiffen wird, die Fußball Euro 2024 in Deutschland.

Als Fußball-Fan mit Herzblut für den 1. FC Kaiserslautern freue ich mich gemeinsam mit meinem Kollegen Jürgen Eißmann von der EURO 2024 GmbH schon sehr auf DAS Fußball-Ereignis in diesem Sommer. Zur Fußball WM 2006 in Kaiserslautern durften wir beide schon zusammenarbeiten – unglaublich wie die Zeit vergeht…

Ein Fußballspiel werde ich in der Arena nicht live erleben, aber als Moderatorin des Host City Operation Center hautnah dabei sein, wenn wir an den sechs Spieltagen die Organisation von Sicherheits- und Mobilitätsmaßnahmen für die Host City umsetzen. Es bleibt anstrengend, aber auch spannend – und die Vorfreude steigt ⚽️🤩💪