Danke an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer
am 20. / 21. Oktober 2020:
„Et hätt noch emmer joot jejange“ – und wenn nicht? Sicherheitsplanung für (Groß-) Veranstaltungen

Oktober 25, 2020

Mein mobiler Sicherheitsstab und ich waren wieder in Sachen Veranstaltungssicherheit unterwegs.
Zwei lebhafte Tage als Seminarleiterin mit sehr interessierten wie motivierten Seminarteilnehmenden liegen hinter mir – ganz präsent (und unter strengen Hygiene-Auflagen) an der rheinland-pfälzischen Kommunalakademie in Boppard. Alle waren froh, dass wir uns zwei Tage lang ganz echt und mit gebührenden Abstand miteinander interkommunal austauschen und voneinander lernen konnten.
Wir „Macher*innen“ vermissen die Orga und Durchführung unserer großen Stadt- und Weinfeste, Umzüge oder andere (Groß-) Veranstaltungen sehr. Also nutzen wir die Zeit der aktuellen Veranstaltungsabsagen, um zu lernen bzw. zu lehren, wie Veranstaltungen noch besser und sicherer technisch, baulich, kommunikatorisch, personell und organisatorisch zu planen sind!
Wir sind sicher gut vorbereitet, wenn unsere Branche und unsere Veranstaltungen wieder Fahrt aufnehmen!