Telefon-Icon
LinkedIn-Icon

UEFA EURO 2024 München Host City

War das eine Freude – und ungläubiges Staunen! Zusammen mit meinen Kollegen aus dem Beraterteam haben wir im Frühjahr 2022 den Zuschlag erhalten und begleiten seitdem das Projektbüro der Landeshauptstadt München, angesiedelt im Referat für Bildung und Sport (RBS), bei der Erstellung und Umsetzung der Sicherheits- und Mobilitätskonzepte für die Host City München.

Wir – das ist die ArGe WEROLESCH: Manuel Weiskopf und Michael Kappelmeier (s-cape GmbH, Ingolstadt), Daniel Schlatter (IVVM, Konstanz), Felix Lechner (SLPN GmbH & Co.KG, Neuried bei München) und ich – die fantastischen Fünf 😊!

Rund um die Themen Mobilität, Last Kilometer, Signage, Host City Operation Center, Sicherheit, Venue Coordination Center oder Event Communication gibt es noch sehr viel zu tun, bis sie dann am 14. Juni in München endlich angepfiffen wird, die Fußball EURO  2024 in Deutschland.

Ein Fußballspiel werde ich in der Arena nicht live erleben, aber als Moderatorin des Host City Operation Center hautnah dabei sein, wenn wir an den sechs Spieltagen die Organisation von Sicherheits- und Mobilitätsmaßnahmen für die Host City umsetzen. Es bleibt anstrengend, aber auch spannend – und die Vorfreude steigt ⚽️🤩💪