Thementag Veranstaltungssicherheit mit den Masterstudierenden am Polizeicampus der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz

August 25, 2020

„Endlich“ wieder ein Präsenzseminar, das hat mir wirklich gefehlt. Auch wenn Hybrid- und/oder virtuelle Angebote wie Online-Seminare eine gute Sache sind: es geht für mich doch nichts darüber, live und vor Ort und Aug in Aug mit den Teilnehmenden zu arbeiten. Unter Beachtung der Hygienerichtlinien und Infektionsschutzauflagen konnte am 24.08.2020 auf dem Polizeicampus Hahn ein ganztägiges Schulungsangebot für die Masterstudierenden aus Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland stattfinden. Es wurde viel gearbeitet, an Praxisbeispielen diskutiert, Grundlagen hinterfragt und anhand von Szenarien geübt.  Rückmeldung des Studienleiters, Polizeidirektor Markus Oppenhäuser: „Das Feedback der Studierenden war auch bei mir nochmals ausdrücklich positiv zu dem Tag. Herzlichen Dank!“